Benedict Martin

Rechtsanwalt | Partner

Fachanwalt für Sozialrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Benedict Martin Fachanwalt für Sozialrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht, Erbrecht, Partner Rechtsanwälte Dr. Wittenstein und Kollegen PartGmbB

Rechtsanwalt Benedict Martin ist Fachanwalt für Sozialrecht und für Verkehrsrecht. Seit 2015 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Rechtsanwalt Martin studierte an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln und schloss das Studium der Rechtswissenschaften im Jahr 2013 mit dem ersten Staatsexamen erfolgreich ab.

Im Anschluss daran absolvierte er den zweijährigen Referendardienst mit Stationen beim Amtsgericht Köln, bei der Staatsanwaltschaft Köln und der Rechtsanwaltskammer Köln. Sodann war er als Referendar in unserem Hause tätig. Dabei beschäftigte er sich bereits intensiv mit der Bearbeitung der hiesigen sozial- und verwaltungsrechtlichen Mandante.

Schon während seines Referendariats hat Rechtsanwalt Martin den Fachanwaltslehrgang Sozialrecht erfolgreich abgeschlossen. Nach dreijähriger Zulassung ist es ihm seit 2018 gestattet, den Titel „Fachanwalt für Sozialrecht“ zu führen. Seit 2019 ist Rechtsanwalt Martin zudem “Fachanwalt für Verkehrsrecht“.

Derzeit befindet sich Rechtsanwalt Martin in der Weiterbildung zum “Fachanwalt für Erbrecht“.

Rechtsanwalt Martin ist Mitglied des Deutschen Anwaltverein (DAV), der DAV-Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht und der DAV-Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht. Ferner gehört er dem Kölner und dem Leverkusener Anwaltverein an.

Nebenbei engagiert er sich ehrenamtlich in der Jugendverbandsarbeit und ist 1. Vorsitzender der Elterninitiative Kita Regenbogenland in Leichlingen. Im Rahmen dieses Engagements berät er auch gemeinnützige Vereine und Verbände.

Gemeinsam mit Rechtsanwältin Wittenstein und Rechtsanwalt Kelter ist er  geschäftsführender Partner der Kanzlei.